Dienstag, 6. April 2010

Frohe Ostern! :-)

Frohe Ostern! :-)
Die letzten 2 Wochen waren ein einziges Highlight. Alles sehr aufregend. So ganz unabhängig zu sein, mit Motorrad und ohne Eltern im Haus ging es mir doch sehr gut. Die meisten Tage bestanden daraus durch die Gegend zu fahren, in der Mall umherzuschlendern und einfach abends mal richtig lange draussen sein. So konnte ich abends gegen 11 mit meiner Schwester den Sternenhimmel bewundern, auch wenn eine Polizeistreife uns aufmerksam gemacht hat dass es schon so spät ist und Mädchen um diese Uhrzeit draussen nichts mehr zu suchen hätten. In Deutschland wird man so etwas glaube ich NIE erleben... :-D
Am Samstag war ich mit einem Kumpel beim Fussballspiel von Arema Indonesien. Arema ist wirklich der ganze Stolz in Indonesiens Sportwelt. Das Stadion war jedoch sehr klein, und alles war sehr abgesperrt weil sogar der Präsident das Spiel mitverfolgt hat. Ich sass im Block neben der Tribüne, sodass ich ihn lange beobachten konnte... Es hat die ganze Zeit geregnet, aber das hat die Stimmung eher aufgeheizt =) Am abend sind dann meine Eltern wiedergekommen mit sehr sehr sehr vielen Mitbringseln. Ich bin mir nicht sicher ob es ein indonesischer Brauch ist oder nur in meiner Familie so ist, aber auf jeden Fall bringt man immer auch Souvenirs mit für die Freunde seiner Freunde.... Das heisst jeder hat Unmengen von Andenken gekriegt, die er dann auch an seine Freunde verteilen sollte. Irgendwie schon lustig... Und was als Pilgerreise nach Mekka galt war eine halbe Weltreise! Meine Eltern waren nur 2 Tage in Mekkah, ansonsten waren sie in Ägypten,Pakistan,Indien,Thailand und Malaysia. Wenn man mal zusammenrechnet wie viele Souvenirs da aus jedem Land zusammen kommen . . . :D
Durch das Fussballspiel im Regen bin ich dann am Montag doll krank geworden und hatte Fieber und Angina und so was halt, sodass ich einige Tage zuhause bleiben musste. Gestern bin ich dann nach Pasuruan ins English Department um den Studenten von AFS und interkulturellen Austausch zu erzählen. Am Ende hab ich ihnen noch gezeigt, wie man Salat macht. Und in der einen Sekunde war ich sehr überfordert mit Mikrophon halten,Tomaten zurechtschnippeln und nebenbei noch reden, sodass ich mir in den linken Daumen geschnitten habe. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein soo scharfes Messer benutzt! Der Schnitt war sehr tief sodass ich den Knochen sehen konnte. Es hat hammer doll geblutet, tat aber in dem Moment überhaupt nicht weh. Mit der rechten Hand hab ich den Salat zu Ende gemacht, mich dann verabschiedet und bin ins Krankenhaus gefahren.
Ein indonesisches Krankenhaus . . . . sieht so aus wie in den alten Kriegsfilmen in den 40er Jahren! Wenn man reinkam war rechts ein kleiner Tisch als Aufnahme und links waren schon die Krankenbetten, alles offen. Ich wurde dann zu einem der Betten gebracht und sollte mich hinlegen und kurz warten. Es hat keine 2 Minuten gebraucht bis alle anderen Patienten mit ihren Angehörigen um mich herum standen! Das passiert schliesslich nicht oft, dass ein blondes und indonesisch-sprechendes Mädchen ins Krankenhaus kommt und das in einer verschlafenen Kleinstadt. Ich war die Attraktion schlechthin und es haben alle zugeschaut wie mein Daumen wieder zusammen genäht wurde. Insgesamt waren es 4 Stiche und in drei Tagen muss ich zum Fäden ziehen wieder hin. Ansonsten gehts mir ziemlich gut, ich geniesse meine Zeit sehr, auch wenn ich im Moment nur die rechte Hand benutzen kann ;-)
Viele liebe Grüsse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen