Mittwoch, 2. Dezember 2009

Idul Adha and other stuff

Heey alles klar? :)
Am Freitag, 27.11., war ein weiterer feiertag im Islam, diesmal hiess es Idul Adha. Die Moslems beten darum, dass ihnen ihre Suenden vergeben werden. Dafuer beten sie an diesem Tag hammer viel und ausserdem opfern sie viele Tiere und geben das Fleisch den armen Leuten auf den Strassen. Sozusagen als Gute Tat. Naja es war eigentlich ueberhaupt nichts besonderes...Ich hatte keine Schule an dem Tag und irgendwie ist jeder in meiner Familie seinen Dingen nachgegangen..
Am Samstag war dann wieder Schule. Da wo sonst immer die Mopeds parken war alles abgesperrt,in meiner Klasse haben etliche Leute gefehlt.Hab mich voll gewundert. Nach dem Unterricht bin ich da nochmal vorbeigekommen und dann wusste ich warum das alles so komisch war. Ich hab mich total erschrocken, dort waren ungefaehr 10 Ziegen aufgehaengt und die Schueler haben die ausgenommen. Ueberall war Blut, ueberall lagen Felle und Gedaerme rum! Das war ein Anblick.. Ich hab dann zugeguckt wie der einen Ziege das fell abgezogen wurde. Schauder! Und einige Jungs aus meiner Klasse haben einen Ochsen fertig gemacht..Die hatten einen Spass dran die Genitalien abzuschnippeln :D
Oh mann, das war aber echt alles so krass....
Abends sind wir mit der ganzen Familie nach Batu, eine kleine Stadt circa 30 Minuten von hier. Wir haben da in einem richtig teuren LuxusHotel fuer eine Nacht geschlafen, nur zur Entspannung meinten meine Eltern. Wir Maedels waren die ganze Zeit im Pool (Es gibt nur wenige Indonesier die schwimmen koennen!)und haben noch Karaoke gespielt. Abends hatten wir dann ein richtig schoenes Maedels-Gespraech, wir sind dann aber auch erst um 1 ins Bett.
Am naechsten Morgen gabs ein so geiles Fruehstueck! Und die Musik war hammer..
Und ich hab nach endlos langer Zeit endlich mal wieder auf einem Pferd gesessen!
Das war ein Spass...
Ohmm, ich bin nur noch am englisch reden, muss mich echt anstrengen deutsch zu schreiben. Wenn ich mir einen Satz ausdenke, hab ich ihn erst immer auf Englisch im Kopf und dann erst in Deutsch... puuh..

Okey, das wars erstmal wieder von mir,
freu mich immer wenn ich was von euch hoer! =)

1 Kommentar: