Montag, 3. Mai 2010

AFS Bali Trip 2o1o

Am 26. April war es endlich soweit. Endlich ging es mit allen AFS- Austauschschülern in Indonesien nach Bali. Insgesamt waren wir circa 16 Leute, aus USA,Deutschland,Japan,Schweiz usw...




Wir haben so ziemlich alle Touristenattraktionen abgeklappert, und man glaubt es kaum aber wir sind selbst dort immer noch aufgefallen. Wir mussten nicht die Preise der typischen Bule-Touristen zahlen, weil wir Schüler in Indonesien sind und auch alle recht gut indonesisch sprechen.


Jeder Tag war eigentlich ein einziges Highlight. Ich bin zum ersten mal in meinem Leben Wasserski gefahren und habe gesurft. Beim Surfen hab ich nur kurze Zeit gebraucht bis ich es wirklich hingekriegt habe auf dem Brett zu stehen. Ich hab auch viel Wasser geschluckt, aber dafür hatte ich am Ende dann wirklich die "perfekte Welle" die ich auch richtig erwischt habe. Was für ein Erlebnis!! :-))




In Bali sind fast nur Hindus, und überall über den Türen sind Hakenkreuze. neulich in der Schule hatte ich mit einer Freundin eine Diskussion über das Hakenkreuz, sie meinte sie könne es nicht verstehen warum man es in Deutschland nicht so gerne sieht, weil es ja eigentlich eine ganz andere Bedeutung hat.. Tja so unterschiedlich in der Welt...



Am letzten Abend waren wir in einem Club und es wurde viel getrunken, getanzt usw. Unsere AFS Betreuer haben uns am Anfang der Reise gesagt, dass sie die AFS Regeln eh nicht so mögen und dass sie unseren Eltern nichts erzählen werden. Also, wir durften bis 5 Uhr morgens durch die Clubs ziehen und machen was wir wollten. Die ganze Reise war einfach nur perfekt, ich habe einen dollen Sonnenbrand bin aber happy :)




Und da seh ich grad dass es jetzt echt nur noch 2 Monate sind!! Die nächste Zeit bin ich nochmal viel unterwegs und dann heisst es schon packen usw.
Am Flughafen in Bali hab ich voll dieses Aufbruch- Gefühl bekommen. Insgesamt ist meine Vorfreude doch sehr gross aber ich werd Indonesien echt vermissen.
Viele liebe Grüsse, ich hoffe der Frühling ist bei euch auch endlich da :)

10 Kommentare:

  1. Ihr könnt Indonesisch? Respekt.
    Da hat mans im Land gleich viel einfacher, wenn man die Sprache spricht.
    Habt ihr keinen Heimweh? Naja, seid ja bald wieder zuhause auch wenn ich das mit dem vermissen verstehen kann. Hätte ich bestimmt auch, wenn ich mich so an ein Land gewöhnt habe ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja das stimmt aber Deutschland fehllt einem doch sehr. Nicht nur die Leute (Familie,Freunde), auch auf das Essen und die hygienischen Dinge freu ich mich doch schon :)
    Habe mir erst gestern voller Wehmut mein Flugticket angeschaut... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Saved aѕ а favorite, Ӏ lіke your blog!


    Feеl frеe to visit mу sіte - Simply Click The Next Internet Page

    AntwortenLöschen
  4. Dοes your ωеbsite have a cοntact pagе?
    I'm having a tough time locating it but, I'd liκe to ѕhoot you аn e-mail.
    І've got some suggestions for your blog you might be interested in hearing. Either way, great website and I look forward to seeing it develop over time.

    My weblog; Simply click for source
    My web site :: Esusalliance.com

    AntwortenLöschen
  5. With havіn so muсh сontеnt ԁo уou ever гun into anу problems of рlagorism or сopyгight vіolatіon?
    My blog hаs a lоt of exclusive contеnt I've either created myself or outsourced but it seems a lot of it is popping it up all over the web without my agreement. Do you know any methods to help reduce content from being ripped off? I'd certainly appreciate it.


    Feel frеe to visit mу ρage: http://www.sfgate.com/business/prweb/article/V2-Cigs-Review-Authentic-Smoking-Experience-or-4075176.php

    AntwortenLöschen
  6. It's very straightforward to find out any matter on net as compared to textbooks, as I found this paragraph at this site.

    My website - V2 Cigs review

    AntwortenLöschen
  7. Nο mattег if ѕome onе ѕearсhes for his vital thing, thuѕ he/shе neеdѕ to bе avаіlаblе that in detаil, theгefoге thаt thing iѕ maintаined оѵer herе.


    Feel free to suгf to my homepage - http://www.sfgate.com/business/prweb/article/V2-Cigs-Review-Authentic-Smoking-Experience-or-4075176.php

    AntwortenLöschen
  8. Ηi thеre! This рost сouldn't be written much better! Reading through this post reminds me of my previous roommate! He always kept preaching about this. I am going to send this article to him. Pretty sure he's going to hаve a great
    reаd. Thanκ you for sharing!

    Мy weblog :: http://www.sfgate.com/business/prweb/article/V2-Cigs-Review-Authentic-Smoking-Experience-or-4075176.php

    AntwortenLöschen
  9. Thank уοu for the auspicious writeup.
    Ӏt if truth be tolԁ waѕ a
    lеisure account іt. Glanсe complex to mоre bгοught
    аgreеable from уou! Ηowever,
    hοw could ωe κeeρ in touch?


    Feel free to visіt my web page :: http://www.sfgate.com/business/prweb/article/V2-Cigs-Review-Authentic-Smoking-Experience-or-4075176.php

    AntwortenLöschen
  10. I knoω this if off topіc but I'm looking into starting my own blog and was wondering what all is needed to get set up? I'm
    assumіng haѵing a blog like yours woulԁ coѕt a pretty penny?

    I'm not very web smart so I'm not 100% ρositive.
    Any tips οr аdvicе woulԁ be greatly аppreсiаted.
    Appreсiate it

    Here is my hоmеpage visit the up coming internet site

    AntwortenLöschen